Goodbye Land

Und plötzlich ging alles ganz schnell.

Geld überweisen. Schiff in Hamburg registrieren, Womo verkaufen. Der kompletten Familie das neuste Abenteuer beichten. Die sieben Sachen packen. Na ja, es wurden doch mehr als sieben, es waren knapp zwei Qubikmeter STUFF.

Da wir bereits abertausende Kilometer auf den Straßen Europas zurückgelegt hatten, gönnten wir uns einen Flug nach Malaga. Unser Hab und Gut fuhr zur gleichen Zeit absolut sicher und problemlos per Lastwagen mit der Spedition Zurek.

Schweißausbrüche überfielen uns angesichts der versammelten Kartons an Deck, aber so ein 20-Tonnen Schiff kann ordentlich was ab. Selbst nach dem Einräumen haben wir noch Platz, wir liegen höchstens ein Tickchen tiefer im Wasser.

Der Umzug war Mitte März 2011. Seitdem wohnen wir auf dem Schiff und sind recht fleißig!

Dieser Beitrag wurde unter allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.