Schon Frühling ?

Wir befinden uns in der ersten Woche im Monat Februar, 2012. In Deutschland liegen die Temperaturen im zweistelligen Minus-Bereich. Die Medien haben das Vitamin D entdeckt, während ein eiskalter Ostwind übers Land pfeift.

Auch hier, in der Algarve, ist es kalt geworden, jedenfalls nachts. Irgendwas zwischen 2 und 5 Grad, immerhin im Plus. Peter, der ein Schiff mit Aufdeck und rundum Glasscheiben besitzt, musste neulich am Morgen Eis kratzen. Sagt er jedenfalls. Wir stehen immer ein kleines bisschen später auf. Schließlich wabert der morgendliche Nebel auch ziemlich gelassen länger in den Tag hinein. So haben wir noch kein Eis gesehen, auch keines gekratzt.

Wenn die Sonne am Mittag am blauen Himmel erstrahlt, schnellen die Temperaturen nach oben, bis auf 20 Grad. Frühling liegt in der Luft. Und die ersten Blümchen trauen sich…

In diesem Winter hat es in Portugal fast gar nicht geregnet. Schlecht für die Bauern. Die Touristen hingegen haben sich bereits für den nächsten Winter in die Algarve gebucht.

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter allgemein, Portugal abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort